Finn auf großer Tour
vakantio.de/finnaufreisen

Tag 10 Ein Tag am Meer

Veröffentlicht: 15.08.2022

Leider gehen auch die schönsten Tage mal zu Ende und so war heute der Tag an dem wir vom Campingplatz in Vlietland abreisen mussten. Vorher gab es aber noch frische Croissants und Brötchen vom Campingplatz-Lieferanten. Nach einem guten Frühstück machten wir unser Wohnmobil Rudi wieder startklar. Danach ging es in die Stadt Leiden auf einen großen Parkplatz und dann mit dem Rad ans Meer. Heute durfte Marley auch mit fahren. Reichlich bepackt mit Finn im Fahrradanhänger, Marley im Körbchen auf Mamas Gepäckträger und den ganzen Badesachen ging es 11 km Richtung Strand. Auf dem Weg hatte Papa den Einfall einfach 2 einheimischen jungen hübschen Fahrradfahrerinnen zu folgen die offensichtlich Badesachen dabei hatten…leider ging der Plan nicht auf, da diese nach einigen Minuten Fahrt an den nahe gelegenen See abbogen 😂. Mit Handynavigation kamen wir aber doch noch in Katwijk am Meer an. Für uns ging es noch ein Stück entlang der Dünen bis wir den Hundestrand erreichten. Durch den Sand mit dem Fahrradanhänger und schlafendem Finn war für Papa ein schönes Workout in der Mittagssonne. Mama und Finn kämpften sich dann durch den heißen Sand und holten Eis und Getränke zum abkühlen. Danach ging es für alle ins Wasser und Marley gefiel es, am Strand zu buddeln und Bällchen im Wasser zu holen. Zum Mittagessen mussten wir noch ein kleines Stück mit dem Rad fahren. Finn durfte bei Papa auf der Fahrradstange mitfahren und empfand das als ein tolles Erlebnis. Anfangs fanden wir nur noble Strandrestaurants bei denen die Vorspeisen schon mit 17€ auf der Karte standen. Eine nette Holländerin gab uns aber die nötigen Tipps, wie wir auch bezahlbares Essen finden können und so ließen wir uns wenig später Pommes, Burger und Döner schmecken. Zurück am Strand verbrachten wir noch den Nachmittag mit Muscheln sammeln und Baden und machten uns auf die Rücktour (ohne Umwege). Am Abend fuhren wir noch in die Nähe von Utrecht und verbrachten die Nacht auf einem ruhigen Parkplatz mit vielen anderen Wohnmobilen.