Finn auf großer Tour
vakantio.de/finnaufreisen

Tag 7 Vlietland

Veröffentlicht: 12.08.2022

Nach einer tropischen Nacht im Wohnmobil gab es zum Erwachen Vögelgezwitscher und Möwengeschrei.

Mama drehte eine kleine Gassi-Runde am See und genoss den schönen Ausblick über den kleinen Bootshafen und den See. Frisch gestärkt ging es nach dem Frühstück los Richtung Meer. Die 11 km Strecke nach Wassenaar war trotz warmen Temperaturen aber gut machbar. Insgesamt 3 kleine Hügel gab es zu bewältigen, sonst nur flaches Land. Hier an der Stelle Grüße an Oma Peti…hier würdest du auch aufs Fahrrad steigen. Die Wege sind gut beschildert und der Radweg 2-spurig und parallel zur Straße. Als Tourist sind wir gleich wegen 2 Besonderheiten aufgefallen: wir trugen alle einen Helm und trotz 20 km/h als Schnitt waren wir für die geübten Einheimischen ein Verkehrshindernis, dass überholt werden musste. Das geht auch mit Gegenverkehr und ohne freie Sicht.

Angekommen am Strand war gegen 10 Uhr Ebbe. Für uns ganz praktisch, da es so auf 20 Meter maximal knietiefes Wasser gab. Am Nachmittag um 15.30 Uhr war Flut und da war auch für uns Erwachsene die Abkühlung ohne weite Laufstrecke möglich.

Finn war hellauf begeistert von Wellen, Muscheln und Sandburgen bauen und brauchte 2h Mittagsschlaf um seinen Akku wieder voll zu laden.

Dank wolkenlosem Himmel hatten wir in der Mittagszeit reichlich über 35 Grad und fühlten uns wie die Sardinen in der Büchse in unserer Sandmuschel, in der wir etwas Schatten suchten.

Insgesamt ein toller Tag am Strand, wie aus dem Bilderbuch.