Finn auf großer Tour

01.07.2019 Abfahrt 8:45 Uhr in Rhüden

km-Stand: 4122

Außentemperatur: 21°C

Nach einer für Einige sehr unruhigen Nacht haben wir ein reichhaltiges Frühstück in einem Sterne Restaurant einer bekannten amerikanischen Kette zu uns genommen. Für Finn gab es das erste Croissant seines Lebens und allem Anschein nach schmeckte es. Mama und Papa musste leider ohne Ei auskommen, wie auch der Rest der Restaurantbesucher.

Gestärkt und angeschnallt ging es los in Richtung Dänemark, Finn schlief gleich erstmal eine Runde bis zum ersten Stau. Diesen haben wir mit etwas Mut relativ schnell hinter uns gelassen und machten anschließend Pause auf dem Rasthof Soltau-Süd. Es gab einen kleinen Mittagssnack im Camper und danach eine ausgiebige Gassi-Runde. Dann rollten die Räder wieder, kurz darauf trafen wir an unserem Nachtziel "Caravanpark am Brahmsee" ein. Den in der Nähe befindlichen Naturpark Arche Warder statteten wir noch einen Besuch ab. Es ist ein Zentrum für ursprüngliche Nutztierrassen, hier findet man Schafe, Ziegen, Schweine, Enten und Rinder, die man so garnicht zu Gesicht bekommt. Es gab laufende Meter in Form von Gänsen, zottelige Esel und hungrige Schafe, die Finn mit einer Blökattacke erschreckten und zum weinen gebracht haben.

Am beeindruckendsten waren aber die Schweine, die nicht nur mit niedlichen Frischlingen begeisterten, sondern vor allem durch ihre schiere Größe Eindruck schindeten. So manchen Eber hing sein dicker Ranzen bis zum Boden.

Eine Schweinebratwurst später machten wir uns auf den Rückweg zum Camper. Nach einem kleinen Abendbrot ging es direkt ins Bett, indem alle ihren fehlenden Schlaf nachholen konnten. Soviel Nachtruhe war ein wenig mysteriös, da für uns sehr ungewohnt (bis auf Vögel keinerlei Geräusche).