Finn auf großer Tour

30.06.2019 19:30 Abfahrt Mühlhausen

km-Stand des WoMo: 3974

36°C Aussentemperatur

Fahrzeug: Fiat Ducato mit einem Sunlight T67 Aufbau (7,35x2,32x2,90)

In brütender Hitze haben wir uns bereits am Sonntag in den späten Abendstunden auf den Weg in den Norden gemacht. Mit an Bord sind Papa Matthias, Mama Stephanie, Sohnemann Finn und Kampfbestie Marley. Die Sitzplätze sind reserviert und klar verteilt, im Führerhaus sitzen die Männer über einem Jahr (Marley darf aufgrund seiner Fähigkeit zu schweigen Beifahrer sein), die VIP´s haben in der zweiten Reihe Platz genommen (viel mehr Platz zum spielen).

Die Klimaanlage tat ihr Bestes, um die gefühlten 50°C auf einen erträglichen Wert zu bringen, leider vergeblich.

Nach einer nicht enden wollenden Baustelle um Göttingen, schlugen wir unser Nachtlager auf einem Rasthof bei Rhüden auf. Zwei Anmerkungen:

1. nicht unter einer Laterne parken, sonst wird die Nacht zum Tag

2. nicht gleich in der ersten Reihe parken, spontane Besucher halten dort besonders gerne und LKW´s lassen ständig Dampf ab

Nachdem Finn bis 23 Uhr Party in der Dampfsauna gemacht hat, haben wir uns dem Koma ergeben und bis auf Steffi die Nacht durchgeschlafen.