Buster-on-tour
vakantio.de/buster-on-tour

Vorletzter Tag

Veröffentlicht: 02.07.2019

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir dann heute Richtung Nancy aufgebrochen.

Die GPS Daten für unseren Parkplatz dort waren etwas irre führend, denn laut denen sollten wir mitten auf einer Brücke parken. Auf einer Hauptverkehrsbrücke !!!!!!

Also trau keinem Navi !

Wir haben uns dann für den Parkplatz UNTER der Brücke entschieden ;-)

Richtung Stadt geht's durch einen großen tollen Park mit Spielplätzen, Cafe's, Wasserfontänen und einem kleinen Zoo.

Von da aus kommen wir zum Place Stanislas aus dem 18. Jahrhundert. Dieser Platz mit vergoldeten, schmiedeeisernen Toren und Rokoko-Brunnen befindet sich neben verzierten Palästen und Kirchen in der historischen Altstadt.

Ich hab versucht, ein Panorama Foto zu machen...... Es ist einfach unmöglich, diesen riesigen Platz mit all seinen fantastischen Gebäuden und Bauwerken aufs Bild zu bekommen.

Nach 2 Stunden Stadtrundgang geht's weiter Richtung Luxembourg.

Au revoir Frankreich..... Wir lieben dich. Und kommen wieder..... Irgendwann.....

In Grenznähe zu Deutschland, nachdem wir auch gleich nochmal  den günstigen Sprit in Luxembourg voll getankt haben, fahren wir heute  wieder mal einen Campingplatz an, um all unser Geschirr zu spülen und auch mal wieder schön duschen gehen zu können.

Morgen wollen wir dann irgendwo unterwegs Richtung Norden mal einen Stellplatz in Good old Germany testen, bevor wir Donnerstag in Celle ankommen wollen.

Simone
Ich freu mich auf Euch!

Anne
Wir uns auch schon 😘

Christina
Ich habe Eurer Tage Buch gelesen,Eure Kommentare haben mir sehr gefallen. Auch die vielen schönen Bildern. Da ich ja jetzt Rentnerin bin werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Ich wünsche Euch eine schöne Heim Fahrt. Es grüßt Euch Christina aus DK