Buster-on-tour
vakantio.de/buster-on-tour

Venezia

Veröffentlicht: 13.08.2021

Vom Campingplatz aus kommt man super mit Bus oder Bahn nach Venedig. Und da ja mittlerweile das fahren mit den Öffis in Italien für uns schon zur Routine geworden ist, düsen wir mal eben in 30 min für 2,80€ mit dem Bus nach Venedig.

Ein Traum !!!!
…. Eine von so vielen Wassergassen….

Es ist traumhaft schön in Venedig, all die kleinen Gassen, die Geschäftchen, die Wasserstraßen, die wunderschönen alten und maroden Häuser mit den venizianischen Fenstern.....man kann sich gar nicht satt sehen.

Der Markusdom
Und JA !!!! Natürlich lassen wir uns bequasseln von einem der unzähligen attraktiven Gondoliere und machen eine Gondelfahrt auf dem Canal Grande mit (wobei dann der Gondoliere von uns natürlich leider nicht der attraktivste und gesprächigste ist...) Es ist staunenswert, das bei der Menge an fahrenden Gondeln und engen Gassen sich keine der Gondeln berührt.
Das einzige, was echt schwer zu ertragen ist, ist die unerträgliche Hitze von 33°C !!! Aber das ist jammern auf hohem Niveau....geht ja schließlich allen so !
Und wir mittendrin
Der Markusplatz mit Markusdom

Nach der Gondelfahrt weiter über die Rialtobrücke in irgendeine der vielen Straßen Venedigs, denn irgendwo kommt immer wieder ein Abzweig, der uns in neue unbekannte Gassen und Plätze führt. Wir staunen mehr und mehr über dieses Städtchen und sagen immer : "Auf dem Rückweg gehen wir hier nochmal lang !".....wohlwissend, diesen Rückweg NIE wieder zu finden.

ilka
Mit euch erlebe ich Venedig noch einmal neu. Wir hatten ebenso eine Hitze und dazu Massen von Touristen aber die Eindrücke waren sehr schön. Lb Grüße und kommt gesund wieder zurück.