Buster-on-tour
vakantio.de/buster-on-tour

Ravenna

Veröffentlicht: 12.08.2021

Ich muß zugeben, ich komme diesmal nicht so ganz hinterher mit dem schreiben. Irgendwas ist immer.....entweder kein Internet oder die Füße tun weh oder ich bin abends zu müde zum schreiben (oder zu viel Wein ?)

Nun ja - wir wollen Pesaro mal nicht ganz so schlecht machen, aber es war halt nicht so wirklich viel sehenswertes oder altertümliches wie zum Beispiel hier in Ravenna zu sehen.

Auch wenn wir in Italien Gelaterias ohne Ende finden, gibt es wenige, wo man sich mal auf einen Eisbecher hinsetzen kann. In Ravenna haben wir einen gefunden und neben uns sitzt ein altes italienischen Ehepaar, von denen der Mann uns gleich auf relativ gutem Deutsch seine Lebensgeschichte erzählen möchte.

Wir kommen zufällig bei KOKO vorbei, einem ortsansässigen Mosaikkünstler, der mit seinem Team fantastische Bilder auf Fliesen und aus Fliesen/Glas kreiert und wir dürfen sogar in die hintersten Räume des Ateliers schauen, um seine neueste Arbeit bestaunen.

Bei KOKO auch mal den Hammer schwingen
Basilika S.Andrea
unten Dantes Grabstätte

Und wir übernachten heute nur knapp 10 km vor Venedig auf einem Stellplatz, der erst im Juli eröffnet wurde und dementsprechend sauber, gepflegt und noch ziemlich günstig ist. Wenn dort noch ein Pool gestanden hätte, wären wir nicht wieder weggefahren. Zumal wir am Ankunftstag noch nicht wußten, wie sehr wir das kühle Nass vermissen würden und merken, das immer wieder duschen gehen bei der Hitze einfach nichts bringt.....

Aladin-Camping kurz vor Venedig

Monika
Genießt die Zeit beim guten Wein und leckeren Pasta oder Pizza, mit einem Espresso oder Grappa zum Abschluss. LG von der Ostsee 😃