farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Tagesausflug nach Straßburg im Juli 2017

Veröffentlicht: 14.05.2018

Eigentlich war der Tagesausflug nach Straßburg kein richtiger "Urlaub". Allerdings hat mir das Städtchen so gut gefallen, dass ich finde, dass sich ein Beitrag hier auf jeden Fall lohnt :)

Nach Straßburg fahren wir gerade mal ca. 2 Stunden, was sich durchaus als Tagesausflug lohnt, wenn man früh genug los fährt. Parken kann man gut am Shopping Center. Man muss hinterher nur eine Kleinigkeit kaufen.

Das Sehenswerte an Straßburg ist: naja, Straßburg ansich eben :D

Wir sind die 330 Stufen auf den Kirchturm gestiegen, was zugegebenermaßen etwas anstrengend war, weil man in dem engen Turm nach kurzer Zeit einen totalen Drehwurm bekommt. Die Aussicht von oben hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Ansonsten ist Straßburg einfach eine sehenswerte Stadt mit seinen süßen Häuschen, die hier und da von einem Kanal durchzogen sind.

Einen leckeren Flammkuchen kann man sich am Ende des Tages auch gönnen ;)