farfromhome
vakantio.de/farfromhome

England Juni 2017 - Zweiter Tag in Whitby

Veröffentlicht: 14.05.2018

Nach einer ziemlich unruhigen Nacht in einem sehr umbequemen Bett und ziemlich viel Lärm begrüßte uns der neue Tag endlich mal mit Sonnenschein! So machten wir uns also auf in einen neuen Tag und starteten diesen erst mal mit einem schönen Spaziergang mit Blick auf das Meer. Die berühmten Knochen eines Walfischkiefers, die zu einem Tor geformt sind, durften natürlich auch nicht fehlen.

Bei dem schönen Wetter zog es uns auch direkt runter zum Strand und der Hafenpromenade. Das sieht doch bei gutem Wetter gleich ganz anders aus! Endlich konnte auch mal ein wenig Urlaubsstimmung aufkommen. Heute war zwar unser letzter Tag aber besser spät als nie...

Nachdem wir ein wenig durch die Stadt geschlendert waren, erreichten wir auch schon die Treppe mit den 199 Stufen, die hinauf zur Abbey führten. Von oben hatte man dann auch direkt einen schönen Ausblick über Whitby. Auch die Abbey konnte sich sehen lassen. Man sollte sich eine Besichtigung auf jeden Fall nicht entgehen lassen, wenn man schon mal vor Ort ist :) Man kann dort auch an Audio-Führungen teilnehmen, das haben wir aber nicht gemacht.

Auf dem Rückweg nach unten hat es dann leider wieder richtig angefangen zu regnen. Wir konnten uns aber gerade noch rechtzeitig in einen Tea-Shop retten und haben uns dort erst mal einen leckeren Kuchen gegönnt!

Da wir aus dem Vorabend gelernt hatten, aßen wir heute recht früh zu Abend. Wir fanden einen netten Laden, der sich "Humble Pie and Mash" nennt. Alleine für diesen Laden würde sich eine Reise nach Whitby schon lohnen! Das Ganze ist auf 40er-Jahre gemacht, und zwar echt gut. Und die Pasteten dort...einfach himmlisch! Richtig lecker! Unbedingt empfehlenswert :)

Am Abend haben wir dann noch eine Bootsfahrt entlang der Küste unternommen. Der Wind war ziemlich frisch, die Aussicht war aber schön. Wir hatten gehofft, vielleicht ein paar Delfine oder Seehunde zu entdecken, leider waren an diesem Abend aber keine zu sehen.

Trotzdem war die Tour sehr schön und ein toller Abschluss. Denn bereits morgen würden wir uns wieder auf den Rückweg nach Deutschland machen. Was in diesem Fall aber ehrlich gesagt keine großartigen Traueranfälle bei mir auslöste :D Zum ersten mal war ich recht froh, wieder zurück nach Hause zu kommen. Dort war das Wetter nämlich um einiges besser und unser Bettchen wartete auf uns :D