eatsleepbeachrepeat

Thailand Khao Lak 2018 Ankunft

Veröffentlicht: 15.05.2018

Am Flughafen

Los ging unsere lang ersehnte Reise am 6.5. um 11.20 Uhr. Das Foto ist entstanden am Stuttgarter Flughafen, sprich bei uns zu Hause. Ich persönliche liebe Flughäfen, die Leute, der Geruch, die Flugzeuge, nachts die vielen Lichter - Schatzi konnte sich nicht so begeistern, aber immerhin auf den Urlaub. Dieses Jahr sind wir beide das erste Mal mit Türkisch Airlines geflogen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Geflogen sind wir von Stuttgart nach Istanbul und haben hier Essen (so gutes Flugzeugessen hatte ich noch nie) und Trinken (wie immer mein Favorit der Tomatensaft) bekommen und auch einen Bildschirm im Sitz gehabt, was für mich neu war und ich deswegen schon total happy war. Im Flug von Istanbul (gestartet um 18.20 Uhr) nach Phuket, das war der Nachtflug, gab es dann auch nochmal ein leckeres Essen. Dazu tolle Filme, ein Carepaket (Beinhaltete: Socken, Zahnbürste, Schlafmaske, Ohrstöpsel, Schlappen und Lippenbalsam), Kissen und Decke, was ich vorher noch nie so erlebt hatte. Unsere Flüge waren diesmal relativ leer, weil es ja nun Regenzeit in Thailand ist, was es super angenehm zum Schlafen gemacht hat, da wir jeder eine Bank zum Liegen hatten. Normalerweise schlafe ich die Flüge immer durch, doch hier mit der Filmauswahl und dem Essen, ging es mir zu gut und ich konnte nur 3 Stunden schlafen. Am Flughafen angekommen, hatten wir uns noch überlegt eine SIM Karte zu kaufen, haben aber gedacht, dass es in Khao Lak bestimmt auch ein Laden geben wird. Vor dem Flughafen wurden wir dann von unserem Transfer schon erwartet, mir war erstmal gleich heiß. Ungewohnt um 8 Uhr morgens schon so eine Hitze zu spüren und erst recht, wenn es fünf Stunden Zeitverschiebung hat und somit es erst 3 Uhr wäre. Vom Flughafen nach Khao Lak zu unserem Hotel Moracea by Khao Lak dauerte es 1 1/2 Stunden, unserer Fahrer gab Gas.

Hotel Lobby

Vom ersten Blick her, sah das Hotel ok aus. Leider war unser Zimmer 314 noch nicht bereit gewesen, erst ab 14 Uhr, was hieß das wir noch vier Stunden warten mussten, doch dafür haben sie bei der Rezeption Kabinen gebaut, damit man sich zu mindest Badesachen anziehen kann und das WLAN Passwort gegeben. Also sind wir dann mit Badesachen erstmal runter (das Hotel liegt an einem Hang) zum Meer gegangen. Wunderschönes, hellblaues Wasser, wunderschöner, weißes Sandstrand - ich dachte ich bin im Paradies. Erst dann erkannten wir auch, wie groß das Hotel an sich war und das es zwischen den ganzen Palmen aussah wie mitten im Dschungel. Drei Pools die echt spitze liegen, darunter ein Pool der Zimmer mit direktem Ausgang in den Pool um sich hat. Vier Bars hat es hier, die zu unterschiedlichen Zeiten HAPPY HOUR haben und ein größeres Restaurant, in dem man das Frühstück zu sich nahm, welches wirklich toll und ausreichend ist (und es hat sogar BACON <3).

Poollandschaft
Poollandschaft 2

Um 14 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen. Da wir "nur" Standard gebucht hatten, haben wir uns nicht viel erhofft. Relativ weit oben, war dann unser Hausblock 310 bis 317 und unten rechts befand sich unser Zimmer 314. Von Außen, naja es war eine Wand daneben und viel Grünzeug, von Innen WOW. Das Hotelzimmer war größer als manche Wohnungen in Deutschland. Wir hatten eine große Terrasse mit zwei Stühlen, ein Tisch, ein Wäscheständer und Blick zum Meer (durch die Blätter hindurch sah man es trotzdem und obwohl wir das gar nicht gebucht hatten, also perfekt). Im Zimmer war ein Fernsehr (wenig TV Sender, keiner Deutsch) der lief als wir ankamen, ein Sofa, ein Doppelbett, ein großes Badezimmer mit großer Dusche und kleine Accessoires wie FlipFlops, Bademäntel und Regenschirme (auf die komme ich später noch zurück). Also ein echt tolles Zimmer.

Nach dem wir uns dann endlich frisch machen konnten, ging es nochmal ans Meer. So warmes Wasser war ich von anderen Meeren gar nicht gewohnt, super toll. Dann gab es erstmal ein Cocktail an der dortigen Bar, natürlich Pina Colada. Beim Cocktail schlürfen, trafen wir dann auf den ersten Waran, der im nachhinein echt klein war o.O. Schönes Tier und echt interessant. Nach dem Cocktail, sind wir dann in die "Stadt". Da Khao Lak zweigeteilt ist, waren wir im unteren Teil wo man diverse Shops, Bars und Restaurants findet. Taxis gibt es auch, die auch immer schön fragen ob man eins braucht, da aber die ersten Läden nicht weit weg sind, sind wir immer rein gelaufen (ca 10 min). So sind wir an dem Abend das erste Mal im Mojo Cocktails trinken gewesen, in einem Restaurant essen gewesen und von dem Andaman Schneider voll gequatscht worden (bei dem wir dann auch Michi´s Hochzeitsanzug machen lassen haben). Es war ein guter Start in den Urlaub.

Lena
Hallo ihr Lieben, wir hatten 2017 auch das Vergnügen, im Moracea unterzukommen :) Ihr werdet sicher eine schöne Zeit haben! Viel Spaß euch noch. Liebe Grüße Lena