farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Malta - Tagesausflug nach Gozo (2)

Veröffentlicht: 07.08.2018

Nachdem wir uns in Marsalforn gestärkt und dort ein wenig die Ruhe genossen hatten, machten wir uns auf den Weg zur Inselhauptstadt Viktoria. Dort ging es schon etwas trubeliger zu. Aber kein Wunder, immerhin ist dies die größte Stadt der Insel. Dort lässt sich gut bummeln, vor allem aber lohnt sich ein Besuch der Citadella. Zunächst macht es den Eindruck, als müsse man hier Eintritt zahlen, allerdings nur für den Innenbereich. Den Außenbereich kann man kostenlos besichtigen. Und es lohnt sich wirklich! Von den Mauern der Citadella aus hat man einen richtig tollen Ausblick über die Insel. Das Wetter wurde jetzt auch richtig schön und sogar schon recht warm .Hier oben verbrachten wir ziemlich viel Zeit. Mehr Zeit, als wir eigentlich mitbrachten, die Citadella ist allerdings größer als erwartet und wir haben wahrscheinlich noch nicht mal alles gesehen. Irgendwann müssen wir uns also leider wieder auf den Rückweg machen. In Viktoria bummeln wir dann allerdings noch ein wenig und kaufen das ein oder andere Souvenir.

Viktoria hat uns richtig gut gefallen, vor allem die Citadella mit ihrer tollen Aussicht! Für den Besuch von beidem kann man allerdings sicher einen ganzen Tag einplanen, sofern man die Zeit dazu hat. Diese hatten wir aber leider nicht, da sich der Tag so langsam dem Ende zuneigte und wir noch zwei Punkte auf dem Programm hatten. Für uns ging es also direkt wieder weiter...