farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Malta - St. Peters Pool

Veröffentlicht: 02.08.2018

Nachdem wir genug Zeit in Marsaxklokk verbracht hatten, fuhren wir noch zum St. Peters Pool ganz in der Nähe. Dort haben sich Wind und Wetter an den Kalksteinfelsen ausgelassen, sodass dort so etwas wie ein Pool entstanden ist, in dem man (bei warmen Wetter) wunderbar schwimmen kann. Das Wetter war zwar nicht sehr warm, allerdings kam die Sonne so langsam raus und wir wollen uns den St. Peters Pool auf jeden Fall mal anschauen. Parken kann man dort oberhalb des Pools am Wegrand und muss dann noch ein Stücken zum Pool hinunter laufen. Und siehe da, es war sogar ein bisschen etwas los dort unten. Zum Glück aber nicht so viel, sodass wir uns ein schönes Plätzchen zum Entspannen suchen konnten. Hier unten war es auch überwiegend windstill, sodass es jetzt in der Sonne sogar angenehm warm wurde. So konnten wir uns also doch noch ein bisschen sonnen und dabei den Wellen lauschen, wie sie an die Felsen klatschten. Herrlich! Zum Schwimmen war es leider zu kalt, auch wenn die schöne Farbe des Wassers wirklich dazu eingeladen hätte.

Wir liefen dann noch ein bisschen um den Pool herum und noch ein Stücken weiter ums Eck. Dort konnte man noch ein ganzes Stück auf den Felsen entlanglaufen und unterwegs die immer wieder auftauchenden Salzpfannen bewundern. Eine interessante Landschaft! Wenn ihr also gerade in der Nähe seid und ein schönes Fleckchen zum relaxen und schwimmen sucht, der St. Peters Pool ist wirklich super gut geeignet :) Hier soll es in der Hauptsaision wohl aber recht voll werden.