farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 6 (1) - Schooners Cove

Veröffentlicht: 28.08.2018

Der zweite Tag in Tofino bricht an und das Wetter ist leider nicht viel besser als gestern. Das scheint aber irgendwie in diese Gegend hier zu gehören. Geschlafen haben wir super gut in dem großen, gemütlichen Bett. Nach dem leckeren Frühstück, dass uns von Tracy bereitgestellt wurde, machen wir uns dann auf den Weg. Um 15 Uhr heute findet die Walbeobachtungstour statt, so lange haben wir aber noch ein wenig Zeit.

Wir machen zunächst einmal auf den Weg zur nächsten Park Administration, um dort den Nationalparkpass zu erwerben. Denn wir befinden uns hier im Pacific Rim Nationalpark. Für 135 Dollar können wir uns die nächsten drei Wochen in jedem Nationalpark aufhalten. Eigentlich ist der Pass ein Jahr gültig, was uns in diesem Fall aber nicht viel bringt. Mit dem Pass geht es dann in Richtung Schooners Cove. Diesen Trail hatte uns eine Anwohnerin, die wir zufällig bei einem Spaziergang getroffen hatten, Am Tag zuvor empfohlen.

Am Trail angekommen begrüßte uns direkt ein Schild, welches uns darauf hinwies, dass wir uns in "Wolf country" befindet. Wirklich sehr beruhigend! Der Weg führt uns mitten durch den Regenwald. Da es vorher geregnet hatte und der Wald daher noch nass war, wirkte alles besonders authentisch. Lustigerweise war der komplette Weg mit Holz ausgebaut, sodass wir gar nicht im Matsch laufen mussten, so wie wir es eigentlich erst erwartet hatten. In Kanada scheint aber alles wunderbar ausgebaut zu sein.

Wir genossen die Ruhe und den besonderen Zauber des Regenwaldes. Nach einer guten halben Stunde führte uns der Weg dann zum Ziel: dem Long Beach.