farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 5 (2) - Regen in Tofino

Veröffentlicht: 28.08.2018

In Tofino angekommen wurde das Regenwetter leider nicht besser. Und da wir zum Beziehen unserer Unterkunft noch etwas zu früh dran waren, gingen wir erst einmal etwas essen. Im "Shelter" haben wir dann erst mal einen super leckeren Burger gegessen, um das Wetter draußen auszublenden. Nach der Stärkung war es dann auch Zeit zum Einchecken in unserer nächsten Air BnB Unterkunft. Ein richtiger Volltreffer! Ein eigenes kleines Häuschen auf einem Hügel mit schöner Aussicht über Tofino. Drinnen gibt es ein großes Bett und einen Kamin für kalte Tage. Wirklich gemütlich! Unser Gastgeber, Tracy (ja, ein Mann :D), hat uns sogar selbst gebackenes Brot und Marmelade zum Frühstück für den nächsten Tag vorbereitet. Super nett!

Während einer kurzen Regenpause nutzen wir die Chance und erkundeten schon mal die Gegend. Wir liefen zu einem der vielen Strände in der unmittelbaren Umgebung. Etwas rauh bei dem Wetter, aber irgendwie hatte ich mir das hier auch so vorgestellt. Auch der Spaziergang durch den Regenwald war eine neue Erfahrung für uns. Das nasse Wetter passte irgendwie hier her, auch wenn ich den Strand gerne mal bei gutem Wetter gesehen hätte.

Gegen Abend machten wir uns dann auch wieder auf den Rückweg. Unterwegs trafen wir noch auf eine Frau, die gerade mit ihrem Hund unterwegs war und uns den Tipp gab, den "Schooners Cove", einen kleinen Wanderweg durch den Regenwald, zu laufen. Das merkten wir uns direkt mal!

Zurück in der Unterkunft fielen wir müde ins Bett und freuten uns auf die morgen anstehende Whale Watching Tour.