farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 6 (2) - Der wilde Long Beach

Veröffentlicht: 28.08.2018

Aus dem Regenwald heraus betraten wir den Long Beach. Der Strand ist wirklich riesig und durch das Wetter total wild. Überall sind diese kleinen, bewaldeten Inseln im Meer, die so typisch Kanada sind, wie ich finde. Wir laufen ein Stück am Strand entlang, es hat jetzt aufgehört zu regnen. Wir sind so gut wie alleine und immer wieder werfen wir einen Blick auf den Waldrand, immer in der Erwartung, einen Bären zu sehen. Die Landschaft würde auf jeden Fall passen! Aber es bleibt ruhig, keine Bären in Sicht heute. Ist wahrscheinlich auch besser so :D

Es ist unglaublich, wie wenig hier los ist. Kaum andere Menschen sind hier unterwegs. Wir lassen uns noch eine Weile auf einem Baumstamm nieder und beobachten die Wellen. Oft sollen hier auch Surfer anzutreffen sein, heute sehen wir aber keine.

Nach einer Weile machen wir uns über den gleichen Trail dann wieder auf den Rückweg. Immerhin steht ja später noch die Whale Watching Tour an. Am Parkplatz wurden wir dann von einem freilaufenden Husky erschreckt, der von weitem wirklich große Ähnlichkeit mit einem Wolf hatte. Das Halsband hat ihn dann aber verraten ;)