farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 21 (2) - Abschied nehmen!

Veröffentlicht: 22.10.2018

Als letzte Amtshandlung treffen wir uns am Nachmittag nochmal mit Chris. Wir treffen uns in dem Restaurant, in dem wir auch bei unserem letzten Treffen bereits essen waren - diesmal draußen in der Sonne. Danach schlägt Chris vor, noch zum "Spit" zu fahren, eine Landzunge am Fluss, wo man Kite-Surfer beobachten kann. Dort hin gelangt man nur über eine Schotterstraße, die wir im Schneckentempo befahren. Immerhin müssen wir morgen den Mietwagen abgeben und es wäre wirklich zu tragisch, ihn am letzten Tag noch zu beschädigen, nachdem wir drei Wochen ohne Zwischenfälle klargekommen sind. Dort angekommen sind wir umgeben von der wunderschönen Landschaft, vom Weiten können wir sogar die Shannon Falls sehen! Das hier ist wohl auch ein totaler Geheimtipp und nur unter den Einheimischen bekannt. Wirklich lange bleiben wir dort nur leider nicht, denn der Wind ist einfach unheimlich stark. Wir fahren dann noch zu einem kleinen Strand am Fluss, verbringen dann noch ein wenig Zeit, bevor es Zeit ist, zu gehen. Es ist schon spät und wir müssen den ganzen Weg nach Vancouver noch zurückfahren. Wir bringen Chris noch nach Hause, verabschieden uns und zurück über den Sea to Sky Highwigh geht es nach Vancouver. Unterwegs können wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Wir hatten einen wirklich schönen letzten Tag in Kanada, besser hätte er wohl nicht sein können! Das Wetter war, im Gegensatz zu den ersten beiden Wochen unserer Reise, einfach perfekt, wir konnten die Berge und die wunderschöne Landschaft nochmal genießen und etwas leckeres Essen. Morgen geht es leider wieder zurück nach Deutschland.

Die abwechslungsreiche und wirklich unbeschreiblich schöne Natur Kanadas und die Freundlichkeit der Kanadier lässt uns auf jeden Fall in dieses tolle Land zurück kehren wollen. Allerdings ist Kanada auch ein sehr teures Land, darauf sollte man eingestellt sein. Das soll uns aber nicht von einer Rückkehr abhalten. Wir hatten unsere Hochs und Tiefs auf unserer dreiwöchigen Rundreise, das Wetter hat leider nicht immer mitgespielt und uns öfter mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotzdem hatten wir einen wunderschönen Urlaub mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Am meiste beeindruckt hat mich aber einfach die atemberaubende Landschaft, die ich hier unbedingt nochmal erwähnen muss. Einfach unvergleichlich. Hier kann man wirklich seine Liebe zur Natur entdecken.

In diesem Sinne also: bis bald, Kanada!