farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Holland im September - Ankunft in Julianadorp

Veröffentlicht: 20.11.2018

Hurra, hurra, wir waren wieder auf Reisen! Eigentlich wollte Luke vor unserem Thailand-Urlaub im Dezember nicht nochmal weg, ich konnte ihn aber glücklicherweise doch noch überreden, wenigstens für eine Woche nach Holland zu fahren. Dort waren wir jetzt ca. das sechste Mal, das dritte Mal in Julianadorp, wo wir uns eine Ferienwohnung im Strandslaag gemietet hatten. Das letzte mal waren wir hier vor 6 jahren, da waren wir gerade mal 18 und haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub hier verbracht. So schnell vergeht die Zeit...

Nach guten 7 Stunden Fahrt kamen wir gegen 15 Uhr in Julianadorp an. Wir sind ganz ohne Stau durchgekommen! Bei unsrer Ankunft sieht das Wetter noch in Ordnung aus, also führt uns unser erster Weg zum Strand, der sich direkt hinter den Dünen befindet. Dort überprüfen wir kurz, ob unser Kiosk am Paal 6 noch vorhanden ist. Sie haben ein bisschen umgebaut, aber alles in Ordnung - wir können uns immernoch Pommes, Käsekroketten und Bier kaufen ;)

Nach dem kurzen Abstecher holen wir den Schlüssel für die Wohnung ab und richten uns erst einmal ein. Die Wohnung ist groß, schön und sauber. Der Ausblick vom Balkon ist auch super, direkt auf die schönen Dünen! Natürlich fahren wir als nächstes einkaufen. Wir decken uns mit dem nötigsten (und auch ein wenig unnötigem) ein und begeben uns dann auf die Suche nach etwas schnellem zu Essen. Auf zum nächsten Kiosk: Pommes und Käsekroketten essen! Das Wetter wird gerade richtig mies, schön windig und nass aber das stört uns beim Essen recht wenig. Da wir heute ohnehin nichts mehr vorhaben, fahren wir direkt wieder zurück und die Wohnung und ruhen uns für die kommenden Urlaubstage aus.