farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Holland September 2018 - Julianadorp - Durch die Dünen zum Strand

Veröffentlicht: 21.11.2018

Unser erster Urlaubstag in Holland heute begann total entspannt. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, frühstückten wir erst einmal gemütlich und machten uns dann langsam fertig für den Strand. Zuerst einmal machten wir aber einen kleinen Spaziergang durch die Dünen. Das Wetter heute war wirklich angenehm. Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperatur, wenn auch ziemlich windig. In der Sonne konnte man gut ein T-Shirt anziehen. Das Temepretaurempfinden war allerdings wohl sehr unterschiedlich. Auf unserem Spaziergang liegen wir Leuten über den Weg, die bereits in dicke Winterjacken und Mützen eingepackt waren. Bei 18 Grad...

Den Weg zurück nehmen wir unten am Strand. Dort ist der Wind noch heftiger. Aber egal, Schuhe aus und Füße in den Sand! Das Wasser ist super kalt, ein paar hart gesottene sind aber trotzdem baden. Wir machen uns es noch im Kiosk des Paal 6 gemütlich und bestellen Pommes und Frikandeln und genießen die Sonne, die sich immer mal wieder blicken lässt. Im Kisok ist es windstill und in der Sonne angenehm warm. Wir essen unsere Pommes mit Blick auf das Meer - so hatten wir uns das vorgestellt, einfach perfekt!