farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 21 (1) - Sea to Sky Gondola in Squamish

Veröffentlicht: 22.10.2018

So, nach drei Wochen ist es heute so weit: unser letzter Tag im schönen Kanada hat begonnen. Diesen nutzen wir aber nochmal voll aus, indem wir die Fahrt mit der Sea to Sky Gondola in Squamish nachholen wollen. Anders als noch vor zwei Wochen ist das Wetter heute nämlich perfekt. Und siehe da, auch der Sea to Sky Highwigh, auf dem wir von Vancouver nach Squamish fahren, kann sich bei sonnigem Wetter sehen lassen.

Bei der Gondel angekommen müssen wir entgegen unserer Erwartungen gar nicht anstehen, sondern können uns direkt nach dem Kauf unserer Fahrkarten in die Gondel begeben, die ins nach oben bringt. Auch oben angekommen ist es gar nicht so voll, wie wir bei dem schönen Wetter erwartet hatten. Möglicherweise, weil wir früh genug dran sind. Zuerst laufe wir über die Suspension Bridge, von der aus man einen herrlichen Blick über die Landschaft hat. Danach folgen wir einem sehr kurzen Lehrpfad und machen uns anschließend über die Trails hier oben schlau. Es gibt einige kurze und mehrere sehr lange. Wir entschließen uns dazu, mehrere kürzere Trails zu laufen, da die meisten der längeren Trails etwas zu lang sind. Denn wir treffen uns am Nachmittag nochmal mit Lukes Bruder, sodass uns hier oben nur ein paar Stunden bleiben.

Wir beginnen mit dem Wonderland Lake Loop, der sich zwar vielversprechend anhört, unterwegs müssen wir aber leider feststellen, dass der Trail zum Teil gesperrt ist. Schade, denn bis hier her schien der Weg echt schön zu sein und außerdem war nicht sehr viel los hier. Wir laufen den Trail also wieder zurück und versuchen uns am Panorama Trail. Dieser ist wohl der best besuchte Trail hier, da er einfach zu gehen und sehr kurz ist. Der Name spricht aber für sich und so sind die Aussichten wirklich schön. Allerdings ist es uns hier etwas zu voll für unseren Geschmack. Etwas planlos standen wir also wieder vor der Tafel mit den einzelnen Trails. Ein hilfsbereiter Mitarbeiter bemerkte wohl unsere Planlosigkeit und empfahl uns den High Lane Trail. Dieser war nicht allzu weit, aber etwas anstrengender, als die anderen Trails hier. Zum Glück sind wir dem Empfehlung gefolgt. Der Anstieg war zwar etwas anstrengend und brachte uns ins Schwitzen, oben angekommen hat die Anstrengung aber allemal gelohnt. Der Ausblick ist einfach fantastisch und außerdem sind wir hier oben vollkommen allein. Einfach perfekt! Wir genießen die Einsamkeit eine Weile an einem lauschigen Plätzchen, beobachten ein paar Eichhörnchen und machen uns über unseren Proviant her. Irgendwann treten wir auch hier wieder den Rückweg nach unten an. Der Weg war zwar recht kurz, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! So konnten wir noch ein letztes Mal ein wenig Abgeschiedenheit in der Natur Kanadas genießen.

Wir genossen dann noch ein wenig das tolle Wetter und fuhren am Nachmittag wieder runter nach Squamish, um Lukes Bruder, Chris, nochmal zu treffen. Wir waren wirklich froh, an unseren letzten Tag die Sea to Sky Gondola noch nutzen zu können!