farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 20 (2) - Zurück in Vancouver

Veröffentlicht: 19.10.2018

Nach unserem kleinen Zwischenstopp bei der Gun Range fuhren wir los, um unsere letzte Unterkunft für unsere Reise zu suchen. Diese hatten wir wieder über Air BnB gebucht und diesmal war die Unterkunft natürlich top. Wir hatten wieder ein Zimmer in einer Privatwohnung gebucht. Die Bewohner waren allerdings noch nicht zu Hause, sodass wir das Haus erst mal für uns hatten. Wir luden unser Gepäck ab und fuhren dann direkt weiter zum Jericho Beach, der sich 15 Minuten Fahrtzeit von unserer Unterkunft befand. Das Wetter war einfach so schön und wir wollten nochmal das Meer sehen.

Zurück in der Unterkunft machten wir uns direkt fertig, um auszugehen. Lustigerweise war ein Kollege von Luke ebenfalls gerade in Vancouver, da er dort zur Zeit einen Auslandsaufenthalt machte. Also trafen wir uns abends noch mit ihm und ein paar seiner Freunde. Nach Downtown fuhren wir mit dem Bus, was eine ganz witzige Angelegenheit war. Da wir leider vorher nicht wussten, dass wir um Bus nur mit Münzen zahlen konnten, hatten wir kaum noch welche übrig. Der Busfahrer sah das aber ganz locker, bat uns, einfach die Münzen, die wir noch haben, einzuwerfen und uns einfach hinzusetzen. Für uns natürlich total ungewohnt, in Deutschland würde sowas niemals gehen, wenn du den Betrag nicht auf den Cent genau vorweisen kannst. Wir bekamen auch mit, wie unterwegs immer mal wieder Leute fragten, ob sie mitfahren dürften, sie hätten aber gerade kein Geld. Alles kein Problem in Kanada, fahrt ruhig umsonst mit :D

Wir trafen uns dann mit dem Kollegen und ein paar anderen Leuten und gingen etwas trinken. Der Abend war wirklich ganz nett. Das war auch tatsächlich der einzige  Tag, an dem wir abends mal etwas trinken waren. Ansonsten waren wir immer zu fertig von den anstrengenden Tagen und leisten kann man sich das sowieso nicht jeden Tag...

Den Rückweg traten wir natürlich auch wieder mit dem Bus an und da wir immernoch keine ausreichenden Münzen hatten; das gleiche Spiel nochmal :D Und so kam es, dass wir eigentlich fast umsonst mit dem Bus gefahren sind. In Kanada sehen die Leute aber ohnehin vieles um einiges lockerer als in Deutschland.

Kaum zu glauben, dass morgen bereits unser letzter Tag war. Drei Wochen waren wir jetzt schon hier, übermorgen würden wir wieder zurück nach Deutschland fliegen...Aber bevor wir an den endgültigen Abschied denken, geht es morgen erst nochmal nach Squamish! Wir wollen die Fahrt mit der Sea to Sky Gondola nachholen, die wir ja aufgrund des schrecklichen Wetters beim ersten mal nicht machen konnten. Außerdem würden wir Lukes Bruder vor der Abreise dort nochmal treffen.