farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 11 (1) - Jasper Nationalpark - Maligne Canyon

Veröffentlicht: 20.09.2018

Der Tag heute begann mit einem leckeren Frühstück, welches uns auch in dieser tollen Unterkunft wieder von unseren Gastgebern zur Verfügung gestellt wurde. Schon mal ein guter Start in den Tag bevor wir uns auf den Weg in den Nationalpark machten. Draußen dann direkt die nächste positive Überraschung: das Wetter sah gut aus! Auf der Fahrt von Hinton richtung Nationalpark bemerkten wir, dass wir von massiven Bergen umgeben waren; den Rocky Mountains! Davon hatten wir durch das schlechte Wetter rein gar nichts gesehen, weswegen uns das heute wirklich überraschte. Die Landschaft sah wirklich gigantisch aus! Und wir befanden uns noch nicht mal im Nationalpark. Konnte also nur noch besser werden.

Unser erstes Ziel für den Tag war der Maligne Canyon. Dort angekommen war der Parkplatz bereits ziemlich voll, die obligatorischen Busladungen voller Asiaten durfte natürlich auch nicht fehlen. Das gab uns zunächst zu denken, im Canyon selbst verliefen sich die Menschenmassen aber glücklicherweise recht gut. Wir liefen einen der viele Rundwege direkt am Canyon entlang und ließen uns von den Wassermassen beeindrucken. Ab und an entdeckten wir sogar noch große Eisklumpen, die vom gerade verüber gangenen Winter zeugten. Der Anblick des Canyons war wirklich faszinierend. In diesem Wort lässt sich eigentlich die komplette kanadische Landschaft zusammen fassen. Dieses Wort wird hier sicherlich auch noch öfter fallen ;)

Unsere Ruhe hatten wir auf dem Trail entlang des Canyons leider nicht, da hätten wir wohl einen der vielen Wanderwege rund um den Canyon wählen müssen, allerdings hatten wir auch noch ein paar andere Ziele auf unserer Liste, weswegen wir leider nicht den kompletten Tag hatten, um ihn hier zu verbringen. So machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg, fanden unterwegs dann aber doch noch das ein oder andere ruhigere Fleckchen und entdeckten hier auch unser erstes Streifenhörchen.  Sehr zu meiner Freude!

Danach machten wir uns auf den Weg zum Medicine Lake.