farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 10 - Von Clearwater nach Jasper

Veröffentlicht: 20.09.2018

Heute hatten wir wieder eine lange Fahrt uns. Die Rockys kamen nun immer näher und heute sollte unser erster Tag dort sein. Vorher mussten wir aber erst noch den Weg von Clearwater nach Jasper zurücklegen.

Der Tag begann zunächst einmal mit einem Frühstück, dass uns unsere Air BnB Gastgeberin zur Verfügung gestellt hatte. Dabei leistete uns ihr überaus niedlicher Border Collie Welpe Gesellschaft. den hätten wir am liebsten mitgenommen! Frisch gestärkt ging es dann abr früh Richtung Jasper Nationalpark. Unterwegs gab es wieder einiges zu sehen, aussteigen und Fotos machen war aber mal wieder nicht, da das Wetter schon wieder unerträglich war. 5 Grad und Regen, da hatten wir wenig Lust, großartig auszusteigen. Und auch auf der restlichen Fahrt wurde das Wetter nicht besser, sodass wir irgendwann in Jasper ankamen und nicht wussten, was wir mit dem Tag anfangen sollten. Geplant gewesen waren natürlich wieder sämtliche Outdoor Aktivitäten, zu denen das Regenwetter allerdings nicht einluden.

So verfolgten wir letzten Endes unseren urprünglichen Plan und fuhren trotz des Wetters zum Patricia Lake. Leider war der See bei dem unleidlichen Wetter nicht sonderlich beeindruckend. Irgendwie düster und ungemütlich. Ein Stückchen weiter suchten wir uns dann einen Trail aus, der uns in ein Sumpfgebiet führte, bei dem es mit Glück wohl Elche und Biber zu sehen geben würde. Den Tieren war das Wetter offenbar ebenfalls zu ungemütlich, um sich zu zeigen und so gingen wir leider leer aus. Der Regen wurde auch stärker und so drehten wir nach einer Weile wieder um un liefen zurück zum Auto.

Der Pyramid Lake war nicht weit weg und so wollten wir auch diesen noch besichtigen. Als wir dort ankamen, hatte der Regen glücklicherweise aufgehört. Allerdings war uns auch hier leider die Sicht auf den Mount Pyramid, der dem See seinen Namen gab, von den Wolken versperrt. Alles, was und blieb, war ein wolkenverhangener Himmel. Immerhin konnten wir jetzt aber einigermaßen trocken die kleine Insel auf dem See besichtigen. Vermutlich verschaffte uns das Wetter immerhin den Vorteil, dass nicht allzuviel los war. Auf der Rückfahrt liefen uns noch einige Rehe über den Weg, die viel größer sind, als unsere Rehe zu Hause.

Unsere Air BnB Unterkunft lag diesmal etwas außerhalb in Hinton. Das liegt zwar eine gute Stunden von allen Sehenswürdigke

Kanada
Reiseberichte Kanada
#kanada#nordamerika#jasper#nationalpark#pyramid#lake#lakepatricia#wanderung#regen#hinton