farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Einmal Thailand, immer Thailand!

Veröffentlicht: 20.02.2018

Was soll ich sagen? Die zwei Wochen in Thailand gingen einfach viel zu schnell vorbei. Ich wäre zu gerne noch eine dritte Woche geblieben. Und eine vierte...und eine fünfte...Aber irgendwann holt einen die Realität wieder ein. So mussten wir also schweren Herzens unsere Koffer packen und wieder zurück nach Deutschland reisen. Hier also nochmal eine kleine Zusammenfassung von zwei der schönsten Wochen unseres Lebens:

Das Hotel

Wir waren mit dem Laguna Resort in Khao Lak komplett zufrieden und würden dort bedenkenlos einen weiteren Urlaub verbringen. Am besten ist einfach die Lage des Pools, hier hat man einfach einen wunderbaren Blick auf das Meer!

Die Leute

Die Thais sind einfach ein unglaublich freundliches Volk! Thailand heißt nicht umsonst auch "das Land des Lächelns". Wirklich kein Vergleich zu Deutschland. Nach unserem Thailand-Urlaub ist mir in Deutschland direkt aufgefallen, wie unfreundlich und miesepretig alle sind...Außerdem ist Thailand ein absolut sicheres Reiseland. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und hatten auch bei Dunkelheit nie ein schlechtes Gefühl. Wir hatten dort auch nie den Eindruck, übers Ohr gehauen zu werden. Unschlagbar!

Das Essen

Wir haben uns eigentlich zwei Wochen lang ausschließlich von der einheimischen Küche ernährt, welche auf jeden Fall leicht und gesund ist! Leider habe ich während meines Aufenthalts festgestellt, dass ich weder Koreander noch Zitronengras besonders schmackhaft finde. Was nicht gerade von Vorteil ist, das diese Bestandteile eigentlich in fast jedem Gericht dort vorkommen...außerdem vertrage ich kein scharfes Essen. Das schließt für mich so ziemlich jedes Curry aus, da sogar das milde Massaman Curry für meinen Geschmack viel zu scharf ist. Ich habe mich ein paar mal dran probiert und habe glaube ich nur einmal eines bekommen, das tatsächlich okay war. Von daher hielt ich mich an Nudel- und Reisgerichte. Pad Thai sollte man mal probiert haben! Restaurants mit westlichem Essen gibt es in Khao Lak aber auch zur Genüge.

Wetter

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück! Trotz Regenzeit (auch wenn diese bereits dem Ende zuging) hatten wir überwiegend schönes Wetter. Gegen Nachmittag hat es öfter mal geregnet, das war aber recht schnell wieder vorbei. Auf den Ausflügen blieben wir immer trocken! Trotzdem sollte man bedenken, dass es auch anders laufen kann.

Ausflüge

In den zwei Wochen haben wir insgesamgt vier geführte Touren gemacht, welche wir alle über den Reiseveranstalter gebucht hatten. Dieser lässt seine Touren von Khao Lak Land Discovery ausführen, bei denen man auch direkt im Büro buchen kann:

- Khao Sok Nationalpark

- Similan Inseln

- Phi Phi Inseln

- Phang Nga Bucht

Wir haben außerdem auch auf eigene Faust unternommen:

- Bang Niang Market

- Lamru Nationalpark

- White Sand Beach

Im Schnitt waren wir eigentlich gut jeden zweiten Tag unterwegs. Uns wurde also trotz Pauschalurlaub keineswegs langweilig ;)

Fazit

Ich kann nur sagen, wir hatten eine unvergessliche Zeit in Thailand. Ich brauche wohl kaum erwähnen, dass ich mein Herz an dieses wunderbare Land verloren hab und dies auch definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein sollte. Einmal Thailand, immer Thailand!