farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Ausflug nach York

Veröffentlicht: 14.02.2018

Einen weiteren Tag unserer Reise nach England verbrachten wir mit einem Ausflug nach York. Das ist zwar nicht gerade ums Eck und erforderte mehrere Stunden Zugfahrt aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! York ist eine sehr sehenswerte, niedliche, typisch englische  Stadt.

Beginnen wollten wir mit einem Rundgang durch die Stadt. Allerdings hat es dann angefangen zu schneien...oder hageln...oder was auch immer das war! So mussten wir uns erst mal in einen Starbucks retten. Achso, und nochmal zur Erinnerung: wir waren dort zu Pfingsten...im Mai...und ja...Schnee! Naja, zum Glück hörte das auch irgendwann wieder auf, sodass wir unseren Stadtrundgang fortsetzen konnten.

York hat auch einen kleinen Park mit Schlossruine, der auf jeden Fall einen Abstecher wert ist. Dort laufen ganz viele, sehr zutrauliche Eichhörnchen herum, die man sogar aus der Hand füttern kann! :)

Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Spaziergang auf der Stadtmauer unternommen, bevor es dann mit dem Zug wieder Richtung Sheffield ging.

Auf Wiedersehen, England!

Bald darauf sollte auch die Heimreise zurück nach Deutschland folgen. Eine Woche geht eben doch recht schnell vorbei!