einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 13 und 14 - Kleine Kreuzfahrt 🛳️ auf der Ha Long Bay

Veröffentlicht: 14.02.2024

Wir steigen morgens in den Bus Richtung Ha Long Bay, die Fahrt dauert drei Stunden und außerhalb von Hanoi gefällt mir Vietnam viel besser. Die Städte sind hübsch und die Häuser bunt. Unser Guide Cong ist super lustig und ist perfekt organisiert. Wir sind um 13:00 Uhr auf unserem Boot, eines der letzten 16 Holzschiffe in der HaLong Bay. Insgesamt gibt es 1000 Schiffe…

Wir bekommen super leckeres Mittagessen und eine Wahnsinns Kabine mit zwei großen Fenstern auf jeder Seite… also den 180 Grad Meerblick. Mega… danach eine kleine Kanutour. Auch das Abendprogramm ist sehr nett, so lernt man alle 20 Mitreisenden ein bisschen kennen. Wir haben Kanadier, Norweger,  Inder sowie zwei Jungs aus Mexiko und eine Familie mit drei kleinen Kinder aus Dänemark mit a Board. Am nächsten Morgen mache ich bei Sonnenaufgang um 6:30 Tai Chi mit Cong und drei anderen … so herrlich still überall. Dann fahren wir noch ein bisschen durch die Bay und erkunden eine Höhle. Leider geht’s nach dem Selbstmachen von Sommerrollen und Mittagessen schon wieder zurück. Zwei echt schöne Tage…