einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 12 - Hanoi

Veröffentlicht: 13.02.2024

Guten Morgen Hanoi… gestern haben wir diese chaotische Stadt schon auf eigene Faust erkundet und eigentlich die wichtigsten Punkte gesehen. Der Literatur Tempel hat leider noch geschlossen. Für heute haben wir eine Stadtführung gebucht, um noch ein paar Besonderheiten zu erfahren. Die Tour mit 6 Teilnehmern und 3 ! Guides war leider überhaupt nicht unser Ding. Die 3 Studenten haben sich wirklich bemüht, wussten aber gar nicht wohin sie mit uns gehen sollten und haben das meiste nur auf Nachfrage erklärt. Dafür war die streetfood Tour abends sehr nett, allerdings ist das viel gelobte vietnamesische Essen eher unspektakulär, keine besonderen Gewürze. Es gibt immer und überall Pho 🍜, also Suppe mit Reisnudeln. Banh mi, die belegten Baguettes sind lecker, wenn man einen guten Stand findet. Die Desserts sind einfach nur sehr süß und es ist nicht so preiswert wie gedacht, zumindest nicht in Hanoi. Kleines Bier aus der Flasche meist 1,50 Euro, Pho am Straßenrand 3 Euro, Kaffee 2 Euro, Taxifahrt 1 Euro pro Minute. Aber wir haben ja noch viele Ecken von Vietnam vor uns und freuen uns darauf, die schönsten  Orte zu entdecken. Morgen geht’s in die Halong Bucht mit Übernachtung auf dem Schiff 🛳️

Sandra
Trägt der Baum auf dem Foto grooooße Orangen oder sogar Pomelos?