einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 10 und 11 - Hanoi - keine Liebe auf den ersten Blick

Veröffentlicht: 12.02.2024

Wir sind nach einem kurzen Flug gut in Hanoi angekommen. Obwohl TET, der erste Feiertag des chinesischen Neuen Jahres ist, hat die Abfertigung und die Taxifahrt in die City problemlos funktioniert. Schon auf der Fahrt ist klar, diese Stadt wird von Rollern dominiert. 4 Personen plus Hund oder Geschenke kein Problem. Gefahren wird überall, auch auf den Gehwegen. Die Straßen als Fußgänger zu überqueren, ist eine Herausforderung. Man sagt uns: be strong and confident and NEVER walk back! Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen u.a. Das Mausoleum von Ho Chi Minh und eine uralte Pagode. Dorthin sind am Sonntag tausende einheimische Familien unterwegs. Hanoi ist laut, überall wird gehupt, wirklich ziemlich schmutzig und essen gibt es an der Straße direkt am Bürgersteig auf Auspuffhöhe der 1000 Roller… die Liebe auf den ersten Blick ist Hanoi noch nicht, aber unglaublich aufregend, eindrucksvoll und kein Vergleich zu den anderen asiatischen Großstädten.