einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 9 - Chiang Mai und der Dschungel

Veröffentlicht: 10.02.2024

Unser letzter Tag in Chiang Mai war voller Action. Zuerst sind wir zwei Stunden mit einem Guide durch den Dschungel gewandert. Der deutsche TÜV hätte diesen Weg niemals abgenommen. Es war echt cool, mehrfach über den Fluss, an engen Schluchten und über Stock und Stein. Der Wasserfall und die herrliche Abkühlung war Belohnung genug. Danach ging’s zum Rafting. Da keine Regenzeit ist, war das eher eine entspannte Fahrt, der Guide hat in den Stromschnellen aber genug Unsinn mit uns gemacht… im Dschungel gibt es im Grunde keine Wilden Elefanten mehr. Es heißt hier domestic elephants. Leben aber fast wie in Freiheit. Es war ein tolles Erlebnis diese wunderbaren Tiere so aus der Nähe zu sehen. Abends sind wir nochmal durch die Altstadt geschlendert und haben ein richtig gutes Thai Restaurant gefunden. Es gab rohe Austern… natürlich spicy. Morgen geht’s nach Vietnam 🇻🇳