einereisemitohneziel

Silberschmuckschmiedin und Tomb Raider - Sidemen

Veröffentlicht: 17.02.2024

Guten Abend meine Lieben,

hier noch ein weiteres kurzes Update zu meinem Aufenthalt in Sidemen. Wie schon in meinem letzten Beitrag angekündigt habe ich mich für einen Silberschmiedekurs in Sidemen angemeldet und ich muss sagen, dass die Schmuckstücke wirklich schön geworden sind.

Selbstgefertigt

Leider hatte ich mir aber von dem Workshop etwas mehr erhofft. Ich durfte zwar einiges selber machen aber den Hauptteil bzw. den eigentlich wichtigsten Schritt hat leider einer der Angestellten für mich gemacht. Einerseits ist das verständlich, da dieser Schritt einiges an Erfahrung braucht, aber ich hätte mir dennoch gewünscht, dass ich genau diesen Schritt zumindest probieren hätte dürfen. Naja - die Ringe sind dennoch sehr schön geworden.

Nach dem Workshop ging es dann mit dem Roller zurück in die Unterkunft. Für diesen Heimweg habe ich mir den besonders spektakulären Weg über die Yellow Bridge ausgesucht. Da ich mit dem Roller allerdings keine Bilder machen konnte habe ich mich danach nochmal auf den Weg gemacht und die Brücke zu Fuß und etwas langsamer angeschaut.

Allerdings habe ich vorher noch einen kurzen Zwischensnack mit auf dem Markt gekauften Mangosteen gehabt. Meine absolute Lieblingsfrucht auf dieser Insel und einfach super super lecker. Auch eine ziemliche Sauerei beim essen aber absolut fantastisch!!!

Mangosteen
Ausblick auf Sidemen
Felder in Sidemen
Sungai Telaga Waja
Yellow Bridge - Sungai Telaga Waja

Einen TÜV-Test würde die Brücke zwar nicht bestehen, aber darüber habe ich in diesem Augenblick nicht wirklich nachgedacht. Ich glaube das war im Nachhinein betrachtet auch ganz gut, da ich ansonsten wsl. nicht darüber gefahren wäre.

Früchtesaft
Abendessen

Nach meiner Spaziergang durch den Ort gab es dann ein frühes Abendessen und danach ging es ab unter die Dusche und danach ins Bett und lesen. Ich war ganz schön vertieft in mein Buch und hätte dabei fast den Sonnenuntergang verpasst. Glück gehabt.

Sonnenuntergang

Als ich am Abend noch einmal aufgestanden bin um mir die Zähne zu putzen und zu pinkeln habe ich leider den Ventilator kaputt gemacht, da ich zu schnell aus dem Bett gestiegen bin und mein Sturschädel die Abdeckung vom Ventilator abgerissen hat. Klassiker! Ich habe es versucht zu reparieren aber ohne Kleber oder irgendetwas anderes blieb mir leider nichts übrig als schlafen zu gehen und zu hoffen, dass es am nächsten Morgen repariert werden kann.

Sagen wir mal so: Diese Hoffnung wurde am nächsten Tag (der gleichzeitig auch mein nächster Reisetag war) zerstört und es gab einige unangenehme Umwege am nächsten Tag.

Dazu aber im nächsten Beitrag mehr.