die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 22: Kekuli Bay Provincial Park

Veröffentlicht: 25.07.2022

Heute früh können wir ausschlafen und uns Zeit lassen, aber mit Kinder ist das gar nicht so einfach, wir sind wie immer halb 8 auf den Beinen und rollen kurz nach 9 Uhr vom Hof. Unser Ziel ist das Okanagan Valley im Süden von British Columbia. Je weiter südlich wir kommen, desto mehr verändert sich erneut die Landschaft. So werden die Berge flacher, mehr Seen und Häuser ziehen an uns vorbei. Wir halten kurz beim Walmart, um eine kleine Reisetasche zu erwerben, wir wollen unseren neuen Grill mit nach Deutschland nehmen. Dann sehen wir noch einen Feuerwehreinsatz. In der Nähe brennt eine Fläche und der Brand kann schnell gelöscht werden. Gegen Mittag erreichen wir unseren Campingplatz und nach einem Snack, packen wir unsere Sachen, um am Kalamalka See baden zu gehen. Wir entspannen den ganzen Nachmittag sitzen in unseren Campingstühlen am Wasser. Wir beobachten die anderen Besucher bei ihren Freizeitaktivitäten. Viele nutzen kleine und große Boote, Schwimmreifen oder Standuppaddle. Es ist heiß und wir lassen es uns gut gehen. Erik ist fast die ganzen 3 Stunden im Wasser. Dann laufen wir zurück zum Auto und sehen Murmeltiere. Abends besuchen uns direkt an der Feuerschale noch kleine Feldmäuse. Es ist faszinierend wie viele verschiedene Tiere wir auf unserer Reise sehen.
Glücklicherweise plagen uns die Mücken heute nicht so sehr und wir sitzen unbeschwert draußen.