die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 20: Kootenay National Park

Veröffentlicht: 23.07.2022

Nach dem Frühstück verlassen wir den Platz und treffen ca. 1 Stunde später in Radium Hot Springs ein. Wir erkundigen uns im Visitorcenter nach den besten Möglichkeiten für unserem Besuch im Kootenay National Park. Ursprünglich ist eine Wanderung im Park von 5-6 Kilometer geplant. Aber die Wanderunglust ist bei den anderen Reisenden nicht wirklich vorhanden. So führt unsere Fahrt zum 15 Kilometer entfernten Aussichtspunkt und wir erhalten einen Blick auf die Landschaft mit den vielen Nadelbäumen, Bergen und dem Kootenay Fluss. Dann halten wir am Olive Lake und genießen nach einer Mittagspause einen kleinen Spaziergang von wenigen hundert Metern zum See. Er ist grün-blau und ab und zu steigen Blasen vom Grund auf. Gleich in der Nähe ist die Quelle, die den See speist. Kleine, nur 60 g schwere Forellen, leben hier.

Anschließend fahren wir wieder Richtung Radium zurück, um den Hot Springs einen Besuch abzustatten. Die Kinder möchten unbedingt baden. Wir müssen warten bis wieder Personen aus dem Schwimmbad kommen, dann dürfen wir nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten in das Bad. Es gibt zwei Pools, einen kalten mit 29 °C und einen warmen mut 39°C. Wir kühlen uns erst ab, um dann im warmen Pool zu entspannen. Die Kinder rutschen und Erik springt vom 1 Meter Brett. Früher war hier ein Teich, den mn zu einem Becken umgestaltet hat . Nach 2 Stunden verlassen wir das Bad und halten erneut an einem Aussichtspunkt zu einem Felsdurchbruch. Wir laufen die wenigen Schritte und sehen die beiden gegenüberliegenden Felsen, die für die Straße verkürzt wurden. Nun verlassen wir den Kootenay National Park, die Kinder sind erneut Junior Park Rancher, Richtung Norden. Kurz vor Golden erreichen wir unseren heutigen Campingplatz. Lieder ist auch hier wieder viele Mücken, die uns zerstechen. Wir sprühen uns viel ein, aber die kleinen Biester stechen dennoch. Die Kinder sehen eine kleine Gartenschlange auf dem Weg und die Alder kreisen über den Platz.