die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Die erste Nacht im Wohnmobil

Veröffentlicht: 07.08.2019

Die Überfahrt nach Trelleborg verging trotz vier Stunden Dauer recht schnell. Das lag auch unter anderem daran, dass wir ein Elternpaar aus Hamburg auf der Fähre kennengelernt haben. Die beiden wollten mit ihrem zehnmonatigen Töchterchen im Wohnmobil nach Norwegen und Schweden - genau anders herum als wir. Aber auch sie wollten erstmal bis Malmö fahren um dort die erste Nacht zu verbringen.

Kurzer Hand beschlossen wir, den selben Parkplatz anzusteuern. Wir sind nach der Ankunft im beeindruckenden Hafen von Trelleborg in Kollone gefahren, da sie zufälliger Weise drei Fahrzeuge hinter uns standen.

Bruno eroberte abends seine große Spielwiese und schlief dadurch etwas später ein als sonst. Aber wir haben alle drei gut schlafen können. Den Abend verbrachten wir noch gemeinsam mit den sympathischen Hamburgern bei Wein und Bier.

In den nächsten Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück und planten unsere weitere Route. Wir beschlossen, nicht erst nach Malmö zu fahren, sondern gleich weiter Richtung Vetternsee. Heute wollen wir bei Ljungby einen Parkplatz ansteuern.