die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Wir fahren nach Schweden

Veröffentlicht: 07.08.2019

Nachdem wir am Vorabend noch lange gepackt haben und zum Abschluss nochmal in die Ostsee gehüpft sind, konnten wir am nächsten Morgen endlich los. Zuerst ging es Richtung Fährhafen in Sassnitz. Der Check-In ging zügig und wir standen auch schnell in der Schlange der Wohnmobile, die alle auf die Fähre wollten. Dort hieß es dann warten bis gefühlt erst einmal alle anderen Fahrzeuge auffahren durften und irgendwann dann auch unsere Reihe. Bruno hatte Hunger und war total ningelig. Dann waren wir im Bauch des großen Schiffes angelangt und machten uns auf den Weg zum Deck. Da wir so ziemlich als Letzte auf die Fähre geleitet wurden, waren natürlich auch schon alle Sitzplätze besetzt - und das mit einem hungrigen Baby auf dem Arm! Naja, wir fanden dann einen besetzten Tisch, wo wir uns glücklicher Weise dazu setzten durften.

Die Fahrt verbrachten wir zum großen Teil in der "Family Lounge", wo die Kinder spielen und krabbeln konnten. Wir kamen schnell ins Gespräch mit anderen Eltern, die auch ihre Elternzeit zum Reisen nutzten. Der Blick vom "Open Deck" war phänomenal. Zuerst konnte man noch gut die Küste Rügens sehen, dann kam nur noch weite, raue See.