die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Hallo Deutschland!

Veröffentlicht: 05.09.2019

Morgens um sechs klingelte unser Wecker. Diesmal wollten wir die Ersten auf der Fähre sein - naja zumindest einer der Ersten. Das Einparken auf der Fähre war in Deutschland deutlich besser geregelt. In Schweden sind einfach alle losgefahren und es war gar nicht so einfach, nicht weggedrängt zu werden. Wir waren aber tatsächlich zeitig auf der Fähre und bekamen einen gemütlichen Platz in der Lounge. Bruno hatte genug Platz zum Spielen und Krabbeln. Er erkundete auch die Treppe zum Open-Deck. Die Zeit verging  wieder recht schnell, wir konnten abwechselnd lesen und mit Bruno spielen, frühstücken und die Fähre erkunden.

In Sassnitz angekommen steuerten wir eine Tankstelle an - Diesel für 1,18€!!! Anschließend hatten wir freie Fahrt für zwei Stunden, denn Bruno war direkt nach der Fähre eingeschlafen und schlief lange durch. Nach einer längeren Pause ging es weiter bis kurz vor Berlin. Dort suchten wir uns einen Parkplatz am Obersee in Lanke. Unsere Ankunft in Deutschland feierten wir mit einem Eis und spazieren danach ein bisschen am See. Morgen geht es zeitig weiter bis nach Hause.