die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Das Wohnmobil

Veröffentlicht: 06.08.2019

Am Montag kam dann Steffen Gott sei Dank heil und unversehrt mit dem Wohnmobil nach Göhren. Wir waren die erste Nacht seit Brunos Geburt voneinander getrennt und er hat ja auch noch hunderte Kilometer alleine zurück gelegt. Auch das Wohnmobil hat keine "Anfänger"-Schäden abbekommen.

Meine Mama und ich haben in der Zwischenzeit Verpflegung für die Reise eingekauft. Da die Lebenshaltungskosten in Skandinavien recht hoch sein sollen, wollten wir so viel wie möglich mitnehmen.

Tja und dann mussten wir wieder einmal einpacken und auspacken - das dritte Mal in diesem Urlaub! Also das würde ich beim nächsten Mal definitiv anders machen. Dieses ständige Umziehen ist wirklich nervig und anstrengend.

Das Wohnmobil hat viele Verstaumöglichkeiten. In der Küche bietet es Platz für Küchenutensilien und Lebensmittel. Im Schlafbereich haben wir zwei kleine Kleiderschränke und jede Menge Regale für Brunos Sachen. Im Bad gibt es auch noch zwei Schränkchen. Und was nicht in den Wohnbereich passt, landet einfach im Kofferraum, der so groß ist, dass eine erwachsene Person darin schlafen könnte.

Sperrige Gegenstände wie Koffer oder Boxen haben wir meiner Mama mitgegeben, um Platz zu sparen.

Eines muss ich feststellen: Wir haben VIEL ZU VIEL Krempel mitgenommen. Beim nächsten Mal nehme ich nur die Hälfte mit!