die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

07.01.2020 - Tag 12 - Singapur

Veröffentlicht: 07.01.2020

Singapur, der 2. Stopp auf unserer Weltreise..... und was für einer 😃. Nach insgesamt 13 Std Flug mit kurzem Aufenthalt in Johannesburg sind wir heute morgen um 7 Uhr Ortszeit in Singapur gelandet. Große Aufregung gab es, als wir beim Verlassen des Flughafens merkten, dass einer von uns 🚺🤷‍♀️, unsere wichtigste Kreditkarte auf einem Sitz im Bereich noch vor der Passkontrolle hat liegen lassen. Zum Glück hatte ein aufmerksamer Passagier sie gefunden, so dass wir sie 30 Minuten später wieder in Händen hielten 😅. Unser Fahrer war ganz entspannt und hat ohne zu murren nicht nur mit uns gewartet, sondern hat auch tatkräftig mitgeholfen, die Kreditkarte zu bekommen, was ihm später das Trinkgeld seines Lebens einbrachte 💰.

Das 2. positive Erlebnis war, dass wir, obwohl wir 7 Stunden vor der offiziellen Eincheckzeit da waren, sofort ein tolles Zimmer im 8. Stock bekamen, das so garnicht zu seiner Zimmernummer passte. Nachdem wir ein kleines Schläfchen gemacht hatten, haben das Viertel erkundet, in dem es herrlich bunte Häuschen und unzählige kleine Geschäfte und Restaurants gibt.

Gegen Abend fuhren wir dann nach downtown zur Marina Bay mit ihrer atemberaubenden Skyline und erlebten dann das unbeschreibliche Lichtspektakel im Garden by the Bay. Ich glaube, so sprachlos war ich schon lange nicht mehr und angesichts der grandiosen riesigen Gebäude, des Grüns, das einen überall umgibt, der Sauberkeit und des abendlichen Lichtspiels in den „Supertrees“ standen wir da wie kleine Kinder mit großen Augen und offenem Mund.

Zu toppen war das Ganze dann nur noch mit einer 30teiligen Satay-Combo im Asia-Imbiss-Tempel „Satay by the Bay“ 😋😋

Gerhard
Toll!!!!

Sarah
🚺🤷🏼‍♀️hehe😅😅 Zum Glück, alles gut gegangen. Schönen Aufenthalt 😘

Sophie Charlotte
Welch eine Aufregung, oh oh! Gut, dass sich so schnell alles geklärt hat! Bei der Zimmernummer musste ich mir das Bild noch mal ansehen... 0815 hehe sehr lustig. :-D Habt eine tolle Zeit!