die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Tallinn und Tour nach Riga

Veröffentlicht: 25.03.2022

Heute stand Tallinns Altstadt auf dem Programm. Wir hatten uns drei Sehenswürdigkeiten in der oberen Domstadt rausgesucht. Nach einer turbulenten Parkplatzsuche in den engen Gassen der Stadt wurden wir fündig. Heute nahmen wir die Hunde mit und machten uns insgesamt drei Stunden zu Fuß auf Erkundungstour. Die Altstadt ist von kleinen Gassen geprägt und es fahren fast keine Autos. Man kommt von ganz allein an den Sehenswürdigkeiten vorbei und kann die ruhige Atmosphäre genießen. Außerhalb der damaligen Stadtmauer geht es wie in jeder Hauptstadt deutlich turbulenter zu und die Architektur zeigt die Neuzeit. Tallinn hat uns durch diese zwei Seiten der Extreme sehr beeindruckt.

Am frühen Nachmittag sind wir weiter Richtung Lettland 🇱🇻 gefahren. Nachdem die estländische Vegetation deutlich mehr an Finnland erinnert zeigt Lettland doch schon sehr die Nähe zu Polen auf. Hier konnten wir direkt an der Küste fahren und Strand sehen.

In Riga angekommen haben wir einen tollen Platz fussläufig der Altstadt gefunden, sodass wir morgen früh nur loslaufen müssen.