die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Frühstück in Livorno und Ulignano

Veröffentlicht: 20.04.2022

Nach einer Nacht am Strand und einem Spaziergang am Morgen sind wir nach Livorno gefahren um dort zu frühstücken.  Google hat uns wieder ein tollen Vorschlag gemacht und so sind wir in ein ziemlich buntes Café gegangen, in dem es wirklich sehr guten Lattemachiato und Croissants gab.

Von hier aus wollten wir nach Saint Gimignano. Dieser Ort soll einer der schönsten der Toskana sein und für viele Bilder und Malereien das Vorbild. Also ab von der Küste ins Landesinnere. Was uns dort erwartete, war kaum zu glauben. Neben Hügeln mit Weinreben und Olivenbäumen schlängelten sich die Straßen durch saftige Wiesen und kleine Wälder. Eine Landschaft so schön wie auf den Bildern. Auf dem Weg haben wir an einem Gemüsestand an der Straße angehalten für den Salat am Abend.

Wir sind nach Ulignano gefahren, etwa 6 km weit weg. Hier sollte es einen tollen Parkplatz mit gigantischen Blick geben. Genau den haben wir genommen und den Nachmittag mit Spazierengehen, in der Sonne liegen und lesen verbracht. Henriette hat auf ihren Spielmatten im Schatten gespielt und das aufstehen geübt.

Am Abend hat phil noch eine jogging und ich yogarunde eingelegt. So sind wir fit und ausgeruht gewesen für den nächsten städtetrip.