die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Pisa

Veröffentlicht: 20.04.2022

Für Pisa hatten wir einen Tag geplant. Im vorwege hatten wir uns wieder einen Parkplatz ausgesucht und wollten den schiefen Turm und die Sehenswürdigkeiten drum rum anschauen. Phil hatte eine Führung für den Turm gebucht. Angekommen in Pisa haben wir uns erstmal in einer sehr guten foccaia Bar gestärkt, um dann weiter durch die Stadt zu streifen. Das Wetter war mit 25 Grad ziemlich warm, daher hatten wir die Hunde auch mitgenommen, da es im Womo zu warm war. Dadurch das Pisa im Vergleich fußläufig sehr klein ist war dies alles kein Problem. Der Turm mit der Kathedrale liegt sehr zentral und um ihn herum gibt es viele Straßen mit leckeren Restaurants und Bars.

Vom Turm aus konnte man die ganze Stadt erblicken und während des Auf und Abstieges war die Neigung des Turms deutlich zu merken.

Am Abend fuhren wir zur Marina und haben uns einen schönen Stellplatz am Meer kurz vor Livorno gesucht. Dort haben wir den Tag mit einem Strandspaziergang im Sonnenuntergang ausklingen lassen.