die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Florenz

Veröffentlicht: 16.04.2022

Wir nutzen oft die Mittagspausen, in denen Henriette schläft, um weiter zu fahren. So können wir die Landschaft genießen und können entspannt an den nächsten Ort kommen. Dies klappt eigentlich immer sehr gut. Auch dieses Mal war es wieder so.

Für die großen Städte hat sich das Parken außerhalb sehr bezahlt gemacht.So haben wir einen ganz besonders schönen Campingplatz gefunden. Mit Pool und Supermarkt und das direkt am Fluss Arno. Für die Hunde toll, für Henriette toll, da es eine Schaukel gab und für uns einfach sehr sehr schön angelegt. Es waren viele Deutsche auf dem Platz. Auf der gesamten Reise ist uns schon aufgefallen, daß sehr viele Deutsche unterwegs sind. Wir haben den Platz gleich für zwei Nächte gebucht und an diesem Tag nur den Platz erkundet und etwas gefaulenzt.

Am nächsten Morgen waren wir am Fluss joggen und haben einen entspannten Vormittag verbracht. Nach dem Mittagsschlaf sind wir aufgebrochen mit dem Bus in die Stadt. Auch hier klappte es reibungslos mit der hin und rücktour. Im Vorwege schauen wir ins genau an, was wir sehen möchten und den Rest der Zeit lassen wir uns treiben. Dies haben wir auch diesmal getan und hatten einen wunderbaren Nachmittag. Die Hunde waren im Womo, wo die Klimaanlage alles schön runterkühlte.

Viele Italiener haben Hunde und nehmen diese auch mit in die Stadt. Wir haben entschieden dies nur in Ausnahmefällen zu machen, da die Städte zum Teil so voll sind , dass es für die Hunde nur Stress ist. Am Abend haben wir gemütlich noch draußen gesessen und Crodino getrunken. Aperol spritz geht ja nicht immer 😀 😍

Der nächste Stop ist Pisa und wir werden dort morgen mittag dort ankommen. Wieder ein mittagspausentrip 😀