die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

San Gimignano

Veröffentlicht: 20.04.2022

Es war Ostern. Und wir dachten es wäre alles geschlossen. Aber nichts da. Alle Läden hatten auf und die Stadt war voll. So war das Frühstück und auch das Mittag gesichert 😀

Das Essen ist so verdammt gut und man möchte gar nicht aufhören zu essen. Gnocci, Pasta und Pizza 🍕 egal was, es geht immer was. Und das Eis ist hier meistens auch ein Traum.

So wie an diesem Tag auch. Die Stadt liegt wie viele Städte in der Toskana auf einem Berg. So hieß es oft hoch die Straße mit dem Buggy🥵  nach einem netten kleinen Croissants auf der Treppe haben wir uns die Stadt,der kleinen holprigen Gassen angeschaut und in der Nebenstraße das tolle Restaurant entdeckt. Hier haben wir bei einem Traumausblick zu Mittag gegessen. Es war zwar windig an dem Tag aber in der Sonne trotzdem sehr schön. Wir haben natürlich auch wieder die Spaghetti mit Trüffeln essen müssen 😁 und was sollen wir sagen: Henriette hat es sehr gemocht 🤣🤣 alter Gourmet 😂🥲

Anschließend waren wir in einer der Eisdielen, die schon bei einer Weltmeisterschaft gewonnen hat. Wie die Bilder zeigen waren wir auch begeistert. Nach einem Hundespaziergang sind wir aufgebrochen Richtung Siena.