die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Helsinki und Überfahrt nach Tallinn

Veröffentlicht: 24.03.2022

Am Morgen sind wir in die Innenstadt gefahren um uns einige der Sehenswürdigkeiten anzuschauen und etwas zu schlendern. Als erstes besuchten wir den weißen Dom, der schon von weitem gut sichtbar ist. Von Außen sehr imposant von innen aber eher schlicht gehalten im Gegensatz zu anderen Kirchen. Anschließend sind wir in die Markthalle gelaufen und haben mittag gegessen. Diese ist sehr einladend eingerichtet und es gibt viele Spezialitäten. Helsinki hat keine richtige Innenstadt bzw Einkaufsstraße. in den Straßen abgehend vom Hafen sind viele kleine Geschäfte und Restaurants. Phil hat sich noch seinen skandinavischen Bart stutzen lassen und dann sind wir weiter zur Felsenkirche. Sehr empfehlenswert. Wir hatten immer Glück dass wir in der Nähe einen Parkplatz gefunden haben. So konnten wir in einem Park noch schön spazieren gehen um anschließend die Fähre nach Tallinn zu nehmen.

Eine wirklich tolle Überfahrt. Die 2,5 std vergingen wie im Flug. Die Fähre hatte einen Kinderspielplatz und 5 Restaurants.

So kamen wir in Tallinn an und haben am Yachthafen direkt neben dem ehemaligen Gefängnis (einer der Sehenswürdigkeiten Tallinns) geparkt. Den Tag haben wir mit einem tollen Spaziergang am Hafen ausklingen lassen.