die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Elchzoo und Ankunft in Helsinki

Veröffentlicht: 24.03.2022

Auf dem Weg nach Helsinki haben wir noch in einem Elchzoo angehalten. Da wir ja nur einen Elch bisher gesehen hatten, wollten wir uns gern nochmal anschauen wie groß sie in Wirklichkeit sind. Der Zoo ist wirklich sehr klein aber dadurch kam man sehr dicht ran bzw. sogar rein ins Gehege. Die drei ausgewachsenen Elche waren deutlich größer als die Elchkuh, die wir gesehen hatten.

Anschließend haben wir toll Vorort gegessen. Nun hatten wir noch knapp 4 std bis nach Helsinki.

Angekommen haben wir das Schwimmbad besucht. Das war bisher das Schlechteste, was wir gesehen hatten. Viel zu voll und auch kein richtig warmes wasser. Aber egal Nach so vielen Traumbädern waren wir etwas verwöhnt.

Dafür war unser Stellplatz ein Traum. Direkt am wasser hinter uns ein Park. Relativ wenig Schnee, sodass die Hunde auch wieder richtig fetzen konnten.

Morgen gehts ab in die Stadt und danach mit der Fähre nach Tallinn.