Deutschland-Kaukasus 2022 mit dem VW T3
vakantio.de/deutschland-kaukasus-2022-mit-dem-vw-t3

Tag 18 Armenien - Harghatsin, Goshavank, Sevanavank und Jerewan

Veröffentlicht: 13.06.2022

Heute sollte es nach einem guten Frühstück nach Jerewan gehen. Zunächst stellte aber der Hotelinhaber Arman Verbesserungspotential am Transporter fest und schweißte meine bisher (im Fachjargon: "als loses Zubehör mitgeführten") Distanzmuttern an den Türriegeln fest. Feine Sache, funktioniert gleich viel besser.

Wie sich nebenher herausstellte, ist er eigentlich Ingenieur für Maschinenbau, hat dann aber die Schmiede seines Vaters übernommen.

Dann habe ich ihn mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus dem reichhaltigen Inhalt des Transporters bedacht. Prompt schenkte er mir daraufhin selbst eingewecktes Gemüse und Marmelade. Ein Teufelskreis, eigentlich wollte ich ja was loswerden...

Wir sind dann erstmal nach Dilijan reingefahren und haben mir eine SIM-Karte gekauft. 10min hat es gedauert, dann hatte ich wieder eine Flatrate für einen Monat für etwa 11 Euro. Keine Ahnung, was gestern mir der anderen Karte das Problem war.

Nun haben Ben und ich die Klöster Hergathsin, Goshovank und Sevanavank besichtigt. Bei Letzterem befinden sich auch der Sewansee, es ist wirklich alles sehenswert, sehr tolle Eindrücke.

Dann ging es Richtung Jerewan weiter. Jerewan ist gefühlt riesig, muss ich mir in Ruhe betrachten.

Wir näherten uns die letzten Minuten wahrscheinlich auf der schlecht ausgebautesten Seitenstr. der ganzen Stadt an, Schritttempo war häufig schon zuviel. Man sollte Maps Google hier in dieser Welt nicht immer vertrauen.

Wir endeten dann bei Bens Freunden, wo ich auch den Transporter für die nächsten Tage abparken darf.

Dann ging es ins Hotel White House, wo es ein gutes Abendessen gab.

Alles in allem  ein wunderschöner Tag...

167km sind es heute geworden.