Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 10.2 - Ein schwarzer Tag bei 30° im Schatten

Veröffentlicht: 10.03.2023

10.3.

10:26uhr

Ich sitze auf meinem Balkon mit Aussicht auf ein Paradies.

In 4h und ein bisschen wäre Greta angekommen. Bis zum 31.3. hätte ich jeden schönen Moment mit ihr teilen dürfen.

Es ist wie ein Stich ins Herz, jedes mal wenn meinem Hirn auffällt, dass es bald 14:40uhr ist und ich einfach niemanden abholen werde.

Ich habe das Netz nochmal durchforstet nach Möglichkeiten, aber nichts würde sich jetzt noch lohnen.. Sie wird definitiv nicht kommen. Mir bleibt jetzt nur das Beste draus zu machen.

Ich denke den Blog weiter zu schreiben hilft mir, also:

Ich bin aufgewacht in meinem sehr bequemen Bett. Die Kissen sind weich und ich habe trotz der "Turbulenzen" von gestern Abend wie ein Stein geschlafen.

Nachdem ich meine Sachen ausgepackt und mich frisch gemacht hatte, begab ich mich zum Frühstück.

Ihr müsst wissen, dass ich in diesem Hotel die meiste Zeit meiner Bali-reisen in jungen Jahren untergebracht war.

Krass was hier in 12 Jahren alles passiert ist. Das Personal kommt mir sehr bekannt vor. Der Rezeptionist die Frau, die die Teller abräumt, ja sogar der Putzmann der mich später über den Nachbar balkon fragt, ob er meinen Raum sauber machen darf, weil er wohl unsicher war ob er reinkommen darf. Das Gebäude wirkt als hätte es viele neue Zimmer, die Möbel sind richtig edel. Der Pool wurde umgebaut. Leider keine Bar mehr direkt am Pool und alles voll mit Rentnern und Senioren..

Ich will bald an den Strand. Mal sehen was sich dort alles getan hat. Erstmal noch Handy laden und dann gehts los.

12:53uhr

Ich sitze am Wasser, die Aussicht ist bombastisch. Die Millionen Touris blende ich mal aus. Ich treffe mich jetzt mal mit Ole und Lisbeth zum Essen.

23:00uhr

Ich sitze zugedeckt in meinem Bett. Was für ein Tag. Die Gegend um Sanur hat sich total verändert. Mir kommt alles dicht bebaut und vollgestopft vor. Es gibt immer noch gemütliche Plätze und diese bombastische Aussicht, allerdings sehr dünn gesät und meist mit dicken Resorts im Background.

Das Homestay von den Beiden ist auch zugebaut, aber dennoch ziemlich kuschelig. Waren nach dem Brunch am Strand, danach waren Ole und ich noch auf dem Night-market. Super leckeres Essen und frischgepresste Säfte. Lisbeth war nicht mit, da sie noch ziemlich drüber war von Flug und sich verdient ausruhen wollte.

Im Anschluss vom Schmaus gingen Ole und ich zurück zum Gustav Homestay, wo er mit Liesbeth einquartiert ist. Ole hat Lisbeth noch eine große Packung Früchte vom Night Market mitgebracht.

Nachdem die Früchte verputzt waren ließen Ole und ich den Abend noch ausklingen mit jeweils zwei kalten Bieren und ein paar Runden chinesisches Poker. Dann ging es für mich zu Fuß zurück zum Hotel, Duschen und Zähneputzen.

Immer wieder verrückt, wie einem gute Freunde ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können, egal wie bedröppelt man auch ist.

An dieser Stelle DANKE an euch beide. Ich bin so froh, dass wir uns wieder getroffen haben! Hab euch Lieb 🥰