Danish Dynamite
vakantio.de/danish-dynamite

10.8. Randers Memphis Mansion

Veröffentlicht: 10.08.2022

Wir wissen nicht, was ihn gepackt hat, aber Felix ist heute selbständig um etwa 5 Uhr früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang direkt über dem Fjord anzusehen. Als der Rest aufsteht ist sogar schon der Frühstückstisch gedeckt! Die Nordseeluft wirkt sich anscheinend gut auf zumindest ein Drittel unserer Kinder aus...

Heute ist ein richtig angenehmer, sonniger Tag...man merkt dass wir nicht mehr an der Westküste sind. Wir verbringen den Vormittag noch am Campingplatz und machen uns gegen Mittag eher widerwillig auf - es ist hier doch sehr schön...

Der nächste Halt gilt der "Memphis Mansion" in Randers - einer Art Elvis Presley Schrein in Graceland Form. Zugegebenermaßen sieht das Anwesen sehr nett aus - am ganzen Gelände können wir "Love me Tender" und "Heartbreak Hotel" hören. Die Ausstellung ist ganz nett mit einigen hübschen Exponaten. Auch Johnny Cash ist ein kleiner Teil gewidmet.

Nachdem wir noch Zeit haben, gehen wir noch in das Shoppingcenter nebenan. Felix kauf sich ein Fußballleiberl - danach fällt uns ein, dass wir fast das selbe Leiberl im selben Geschäft schon vor 6 Jahren gekauft haben.

Wir fahren weiter Richtung Aarhus und finden einen sehr netten, kleinen Platz direkt am Meer. Felix hüpft sogar hinein. Wir packen erstmals unseren Griller aus und beobachten den aufgehenden Mond direkt über der Ostsee...