Danish Dynamite
vakantio.de/danish-dynamite

18.08. Fahrt zurück nach Deutschland

Veröffentlicht: 19.08.2022

Den heutigen Tag nutzen wir vorerst noch für einen Sprung in die Ostsee. Es ist so anhaltend heiß, dass das doch kalte Wasser eine angenehme Abkühlung darstellt.

Sammy baut noch eine Sandburg, eher wir uns auf die Fahrt in Richtung Gedser machen, wo die Autofähre nach Rostock ablegt.

Wir verstauen unser liebgewonnenes Zuhause im Laderaum und mit ca. 20 Minuten Verspätung legen wir ab. "Farvel Danmark", wir kommen wieder! Die Fähre besteht zur Hälfte aus Duty Free Shop und Selbstbedienungs-Buffet. Sitzplätze sind leider rar. Man sieht nur Trucker, die sich haufenweise Bier und andere Alkoholika im (wir finden eher nicht so billigen) Shop kaufen.

Die zwei Stunden Fahrt gehen dennoch schnell vorbei und schon sind wir wieder unterwegs in Richtung Lüneburger Heide, wo wir die letzten zwei mobilen Nächte verbingen wollen. Die Fahrt dauert (typisch deutsche Autobahnen) wiedermal länger. Unfall und Stau in der Nähe von Hamburg, wir wählen eine Umfahrung, trotzdem brauchen wir mehr als eine Stunde länger als geplant. Als wir ankommen ist es schon finster (21:45), zum Glück haben wir den Camüingplatz in der Nähe von Celle vorgebucht und wir brauchen nur unseren Stellplatz  ansteuern. Zum Abendessen gibt es aus zeitgründen nur die Reste aus dem Kühlschrank (gehören eh gegessen).