Danish Dynamite
vakantio.de/danish-dynamite

17.08. Knuthenborg Safaripark

Veröffentlicht: 19.08.2022

Leider schaffen wir es heute nicht mehr, uns das gestrige Lagerfeuer-Platzerl bei Tageslicht anzusehen. Wäre interessant gewesen zu sehen, wovor sie sich gefürchtet hat.

Wir legen mal wieder gegen Mittags ab und fahren weiter nach Knuthenborg zum dortigen Safaripark. Der Park ist riesig und man kann mit dem Auto durch die sehr großen Gehege fahren. Man kann teilweise sogar aussteigen bzw. manche Tiere von außen bewundern (z.B. den Tiger).

Man glaubt wirklich teilweise, wir sind in der Savanne. Der Park ist wunderschön in der Gegend platziert. Wir sehen Nashörner, Zebras, Strauße, Antilopen, Elefanten, Lemuren....und siehe da, eine Giraffe versperrt die Straße! Wir kommen uns sogar in unserem riesen Gefährt total klein vor. Langsam fahren wir an ihr vorbei - sie leckt an unseren Fahrrädern an der Rückseite des WoMos, wir fahren weiter bevor sie noch mehr Hunger bekommt.

Wir kommen auch in ein Dinosauriergehege. Man kommt sich ein bissl wie in "Jurassic Park" vor. Die Saurier sind animiert und sehen täuschend echt aus - wirklich sehr nett gemacht. Wir bewundern "Big Joe", das weltweit größte vollständig erhaltene Skelett eines Allosaurus.

Wir verbringen ca. 3 Stunden hier - das "Lalapopo-Land" (ein angehängter Vergnügungspark) lassen wir aus Zeitgründen aus. WIr fahren weiter nach Nysted, wo wir einen Platz am Campingplatz ergattern.

Abends schwingen wir uns noch auf die Räder und fahren zwecks Nahrungssuche in den Ort an den Hafen. Hier hat gerade mal eine "Grillbude" (sprich: ein Würstelstand) offen. Die weiteren Lokale haben alle zu. Beim Eintreten weist uns der Koch auf eine Stunde Wartezeit hin, wir bestellen trotzdem und bekommen unser Essen (endlich mal dänischer Fisch) nach 15 Minuten.

Kurz vor dem Schlafengehen will Flo noch die morgige Fähre nach Deutschland buchen und kommt mit Schreck darauf, dass freie Plätze erst ab 18:15 zu haben sind. Viel zu spät für uns - wir wollen noch bis in die Lüneburger Heide. Wir disponieren um und nehmen eine andere Fährstrecke (Gedser-Rostock anstatt Rødby-Puttgarden), ein längerer Weg, aber die Fahrt schon um 15:45 möglich.