Danish Dynamite
vakantio.de/danish-dynamite

19.08. Lüneburger Heide

Veröffentlicht: 21.08.2022

Heute ist erstmal zusammenräumen und -packen angesagt. Das entwickelt sich als echte Sisyphus-Aufgabe. Alles wird von einem Ort zum nächsten gelegt, dann kommt Samuel und haut alles wieder durcheinander. Immerhin schaffen wir bis zum Nachmittag den großteil fertig zu haben.

Danach setzen wir uns (schon etwas übermüdet) aufs Fahrrad und erkunden etwas die Gegend. Sammy will unbedingt selbst fahren, was er auch super macht, den Ausflug allerdings zeitlich etwas länger macht.

Wir kommen an einem alten Staudamm inklusive Schiffsschläuse vorbei. Sieht sehr nett in die Gegend gebettet aus.

Langsam sind wir, zugegebener Maßen, etwas Campingplatz-Müde, also gehen wir (bzw. fahren nochmals mit den Bikes) heute in den Ort Abendessen und finden einen Griechen, wo wir uns ausnahmsweise Gyros, Bifteki, Retsina und Ouzo leisten. Felix und Flo springen dann noch in den Schwimmteich beim Campingplatz, den wir um 21 Uhr für uns alleine haben.

Ein letzter, eher unspäktakulärer Urlaubstag geht zu Ende, ab morgen geht es wieder heimwärts.