Danish Dynamite
vakantio.de/danish-dynamite

08.08. Vejers und Fahrt nach Thyborøn

Veröffentlicht: 08.08.2022

Gestern sind wir gegen 19:30 relativ spät am Campingplatz in Vejes angekommen. Der Platz war ziemlich voll, dennoch bekamen wir einen Platz dicht gedrängt zwischen etlichen anderen Wohnmobilen.

Am Abend gabs erstmal Pizza vom Campingplatz-Imbiss und dann machten wir noch einen Abstecher an den Strand zum Dünenspringen. Hier fahren die Urlauber mit dem Auto auf den Strand - ein sehenswertes Schauspiel, wenn man die Strände von Jesolo und Co. kennt.

Den heutigen vormittag haben wir noch ein wenig am Strand genossen, ehe wir um 12 Uhr Mittags unsere sieben Sachen wieder gepackt haben und ausgecheckt haben. Die Fahrt führt uns heute nach Thyborøn, weiter Richtung Norden.

Auf der Fahrt dorthin machen wir einen Zwischenstopp in Ringkøping um Fußballgolf zu spielen. Wir kommen gegen 17:00 in Thyborøn an und suchen erstmals nach dem dort befindlichen Pintrip-Stellplatz. Bei Pintrip bieten Privateigentümer Stellplätze für Wohnmobile auf Ihrem Eigengrund an - das ist sozusagen die Alternative zum Wildcampen, was in Dänemark leider verboten ist.

Leider steht an dem Platz schon ein anderes Vehikel (mit deutschem Kennzeichen, eh klar) - wir könnten uns nur so irgendwie dazuquetschen, wir lassen es also diesmal sein und fahren doch den nächsten Campingplatz an. Dort gibt es kurioserweise nur ein elektronisches Check-In (keine Servicemitarbeiter vor Ort) aber wir kriegen es hin.

Gegen 22:00 Uhr abends beobachten wir bei starkem Wind den Sonnenuntergang über der Nordsee. Ein erstaunliches Spektakel...